Hintergrund

Dienstag, 25. Januar 2011

Rosi hat am 26.04.91 tapeziert...

... und Bianca und Andrea kämpften gestern bis spät in der Nacht mit der ollen blauen Tapete um diese von der Wand zu kratzen.
Eigentlich sollte gestern schon angefangen werde die Küche zu tapezieren, aber nachdem die Raufaser runter war kam eine hübschhässliche blaue Tapete zum Vorschein. Diese wollte und wollte sich nicht entfernen lassen.
Aber heute wurde sie besiegt und meine neue Cafe-Tapete durfte an die erste Wand.
Wenn meine Freundin nicht so ausdauernt wäre hätte ich schon längst aufgegeben; aber wie sagt sie so schön: gelernt ist gelernt und was muss das muss.
Morgen heißt es dann, Regale ausräumen und abbauen, Antonius aus der Ecke ziehen, Arbeitsplatte kurzen, damit die Wand frei wird zum tapeziern .
Und als Abschluß dann noch Fensterbank abflexen oder weg hauen. Ich bin so richtig in Abriss-Stimmung.
Sollte ich gleich noch in der Lage sein und eine Nähnadel halten werde ich noch zwei Dienstags-Sterne sticheln; nicht das ich noch hinterherhänge beim Dienstags-Lieseln.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Andrea

Samstag, 22. Januar 2011

Ich war nur ein bischen shoppen

Eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen. Oder? Naja es fehlte noch einwenig für einen Hochzeitsquilt, der Frühlingsquillt brauchte noch eine Rückseite und eigentlich kann "frau" ja nie genug Stöffchen lagern.
Abgesehen davon werde ich von Christiane auch immer in Versuchung geführt. Nicht nur mit Stöffchen , nein auch mit den schönsten Garnen, super schönen Stoffpäckchen und einer leckeren Tasse Tee.

Meine Beute kann ich heute leider noch nicht zeigen, da das Licht so schlecht ist und die Bilder viel zu dunkel sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Andrea

Mittwoch, 19. Januar 2011

... es war zu dunkel

... um gestern noch die Sterne vom Dienstags-Lieseln zu fotografieren.
Also hab ich das heute morgen gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es heller war.



So langsam nimmt es Gestalt an. Nun muss ich mich mal hinsetzen und die einzelnen Teile zusammen sticheln.
Mal schauen vielleicht findet sich heute Abend ja ein wenig Zeit.

Bis bald

Andrea

Dienstag, 18. Januar 2011

bisschen weniger quilten, mehr planen...

... das war das Motto der letzen Tage. Da ich beschlossen habe das eine neue Küche her muss war ausmessen, planen und überlegen welche Farben an Wände und Boden sollen angesagt. Die Küche war schnell gefunden, dank des Schwedens mit seinem on-line Küchenplaners. Nun musste überlegt werden was denn auf den Boden soll, denn so wie er ist geht es nicht mehr. Also Kataloge gewälzt und nix gefunden, damit wurde die Freundin eingepackt und ab geht es in ein Wand- und Boden-Geschäft. Schon auf dem Weg zu den Bodenbelägen viel mir die ideale Tapete ins Auge, aber nein erst der Boden. Nach dem einige Musterbücher durchgesehen wurden haben wir einen Boden gefunden der wohl passen wird. Also bestellen und ab nach Hause. Am Wochenende wurde dann die Wandgestaltung geplant und da ich immer noch diese Tapete im Kopf hatte hab ich sie dann gestern gekauft.
Nun müssen die Küchenmöbel bestellt werden und dann gehts ans Eingemachte; mal schauen ob Frau das alles so hinbekommt wie gewollt.

Heute Abend ist wieder Sterne liesel angesagt, da bleibt mir noch etwas Zeit Stoff und Schablonen zu zuschneiden und heute mache ich dann auch wieder Fotos .

Sonntag, 9. Januar 2011

ein Sonntag um etwas zu schaffen

Nachdem ich den Sonntagsbraten in den Ofen geschoben habe hatte ich Zeit um meine Schal aus der Wolle die ich im Adventskalender von Dornröschenwolle erstanden habe fertig zu stellen.
hier darf der Bär ihn mal probetragen




hier eine Detailansicht.

















In der Adventzeit hatte ich noch einige Stränge mehr von der schöne Dornröschen-Wolle erstanden, die jetzt darauf warten verarbeitet zu werden. Aber irgendwie finde ich sie zu schade zum Sockenstricken, ich glaube ich werde sie für einige Mützen, Schals und Stulpen verwenden.

Um nicht nur zu stricken und zu lieseln habe ich nun auch die Stöffchen für den ersten Frühlings-Quilt zugeschnitten. Er wird orange, creme, braun gehalten , aber seht selbst :




nun noch unter der kommenden Woche ein Paar Stunden Zeit finden und das Top nähen ... 

wenn es denn mit dem Zeit finden klappt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag 

Andrea

Mittwoch, 5. Januar 2011

die ersten Sterne

wie versprochen habe ich heute die gelieselten Sterne abgelichtet. Wenn ich es genau betrachte muss ich sagen ich bin doch einwenig verrückt mir ein solches Projekt vorzunehmen. Die Decke soll ja ca. 160cm x 210 cm werden. Da muss ich wirklich einige schaffen.
Nach dem mein älterer Sohn nun beschlossen hat er muss für seinen kleineren Bruder auch eine Decke machen, aber natürlich mit anderen Sternen, sehe ich mich schon zwei Decken lieseln.
Aber Frau hat ja auch sonst nichts zu tun.


meine beiden Sterne von gestern ....

und hier im Reigen mit den bereits gelieselten Sternen und den Zwischenhexas







das war es ersteinmal für heute 


bis bald 


Andrea







Dienstag, 4. Januar 2011

erste Schritte

Nun wage ich die ersten Schritte auf "meinem" Blog. Nach einigem Herumgebastel und vielen Fehlversuchen scheint es nun zu klappen und ich kann einwenig plaudern. 
Heute ist Liesel-Dienstag bei den Quiltfriends und ich habe mein Soll an Sternen für heute bereits fertig gelieselt, nun fehlen noch zwei Hexagons für die Lücken, die werd ich gleich in Angriff nehmen.
Fotos werd ich morgen zeigen


bis bald 
Andrea