Hintergrund

Dienstag, 29. März 2011

Frühlings Mug Rugs

Heute hatte ich wunderbare Post im Briefkasten. Sie kam von Traudl und enthielt zwei Frühlings-Mug-Rugs.
Diese sind von dem Mug-Rug-Swap der Quiltfriends und ich muss sagen    SUPER !!!
Nun muss ich mich aber spurten und die letzten Stiche an den zwei machen die ich auf den Weg bringen werde.

Nur damit Ihr sehr wie wunderbar die von Traudl sind hier ein Paar Fotos... auch mit meinem Lieblings-Tee-Pause-Geschirr


bis bald und genießt die Frühlingssonne

Donnerstag, 24. März 2011

ich habe fertig ....

.... das erste Quilttop für die Kellerquilter . Entstanden aus einem Überraschungspaket. Nachdem ich ersteinmal einiges auftrennen musste und die schon fertigen Blöckchen in Form geschnitten habe war das Top recht fix fertig. Leider sieht man auf dem Foto den Rand nicht, da mein Sohn nicht soooo groß ist um das Foto zu perfektionieren. Maße des Tops ca. 140cm x 180cm

ich hoffe das es gefällt und jemanden glücklich macht.
Bis bald

Samstag, 19. März 2011

die Tage haben zu wenig Stunden

Ist es schon wieder vier WOchen her das ich das letzte Mal etwas geschrieben habe? Ich kann garnicht sagen wo die Zeit geblieben ist. Unsere Küche ist nun fast perfekt es fehlen wirklich nur noch ein Paar Kleinigkeiten.
Meine Jungs geniesen die schönen Tage draußen und fahren mit ihren Räder am See entlang.( auch wenn ich immer mit einem Ohr nach Feuerwehr und Rettungsdienst lausche; nicht das einer in den See fällt)
Meine To-Do-Liste wird irgendwie nicht kleiner. Hab ich ein Teil gestrichen kommen zwei neue hinzu.
Hier kommen meine "Werke" die ich in den letzen Wochen geschafft habe.

Dieses Ringkissen habe ich für die Erzieherin meines Sohnes Eric genäht. Ihr großer Tag ist im Mai und für diesen Zweck wollte mein Sohn etwas Besonderes verschenken

Eric wollte es garnicht hergeben erst im Tausch für ein Eis durfte ich es überreichen.

Nach dem ich bei den Quiltfriends immer wieder so schöne Taschen gesehen habe hab ich beschlossen mir auch eine zunähen. Stoff war reichlich vorhanden nur an Schnittmustern mangelte es. Aber dank Internet habe ich eines bei Machwerk gefunden und es geordert.

Hier nun meine Version der Claire






... merkt man das ich grün mag?

Aber da ich ja sonst nicht viel zu tun habe (eben halt "nur" Hausfrau und Mutter) habe ich auch noch einige Mod- Bento- Box Blöcke genäht da ich bei einem Swap der QF mit mache und diese möchten noch bis Anfang April auf die Reise gehen.

Und den Abschluss machte noch ein super schöner Handquiltkurs bei Andrea Starke in Hamburg.
Also hieß es für mich Freitagmorgen ab ins Auto auf die A1 und Richtung Norden.... schön brav 360 km immer geradeaus (laut Navi). Bei ganz viel Sonnenschein in Hamburg angekommen und ein kuscheliges Zimmer in einem kleinen Hotel an der Aussenalster eingecheckt. Den Nachmittag mit Kopfweh durch Hamburgs Innenstadt gebummelt und früh schlafen gegangen. Am Morgen hab ich mir ein lekkeres Frühstück gegönnt und bin mit großer Tasche belanden auf zu Andi`s Shop. Dort habe ich einige QF kennen gelernt und Andrea hat uns die Köpfe rauchen lassen. So viel Information und sooooo schöne Quilts. Ich werde noch sehr viel üben müssen um auch nur die Stiche halbwegs gleichmäßig hin zu bekommen. Ein Anfang hab ich schon gemacht


und jeden Tag stichle ich ein wenig daran herum.

Nun mach ich erstmal Schluß für heute und verziehe mich auf mein Sofa 
bis bald